Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Weihnachtsmarkt am Samstag, 2. Dezember und Sonntag, 3. Dezember in Kottweiler-Schwanden

Auch in diesem Jahr steht das erste Adventswochenende wieder im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Der Dorfplatz vor der Sulzbachhalle wird wieder weihnachtlich geschmückt sein und die Buden und Stände sind näher zusammengerückt, weil neue Anbieter das ohnehin schon vielseitige Angebot auf dem Weihnachtsmarkt bereichern werden. Ein Kinderkarussell und ein Stand mit Kinderbelustigungen werden für die Unterhaltung der kleinen Marktbesucher sorgen.

Lassen Sie sich auch dieses Jahr von dem reichhaltigen Angebot an winterlichen Speisen und Getränken überraschen, das für die Besucher bereitgehalten wird. Weihnachtliches Backwerk, jahreszeittypische Handarbeiten, Holzarbeiten aus dem Erzgebirge und eine große Auswahl an Adventsgestecken, Tür- und Adventskränzen lassen fast keine Wünsche offen.

Erstmals wird eine sich gerade bildende Jugendgruppe bei der großen Weihnachtstombola sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung das bisherige Team tatkräftig unterstützen, um sich die finanziellen Mittel für die individuelle Gestaltung des Jugendraumes in der Prot. Kirche zu verdienen. Der Veranstalter begrüßt diese Initiative und wünscht der Jugend viel Erfolg. Da die Preise wieder attraktiv sind und sich keine Nieten im Lostopf befinden, wird die Tombola den Besuchern sehr empfohlen.

Der Markt beginnt am Samstag, 2. Dez. um 16.00 Uhr. Gegen Abend wird der Nikolaus die auf dem Platz versammelte Kinderschar mit Süßigkeiten beschenken. Er wird begleitet vom örtlichen Musikverein. Eine Gruppe von „Straßenmusikanten“ wird während des Abends auf wechselnden Plätzen für stimmungsvolle, aber launige Unterhaltung sorgen.

Am Sonntag wird der Markt um 11.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst unter Mitwirkung des Musikvereins Kottweiler-Schwanden fortgesetzt.

Der Vereinsring freut sich auf Ihren Besuch.

 

Im Ortsteil Schwanden beginnt der Advents- und Weihnachtszauber bereits am Freitag, den 1. Dezember. Ab 18.00 Uhr findet auf dem Dorfplatz in Schwanden wieder das bekannte und sehr beliebte Adventstreffen unter dem herrlich geschmückten Weihnachtsbaum bei Glühwein und Brezeln statt. (Man sagt, es soll der schönste Baum der gesamten Region sein). Eine Auswahl von Musikern begleitet die Veranstaltung mit den bekanntesten Weihnachtsliedern. Hierzu ergeht herzliche Einladung. Gäste aus den Nachbargemeinden sind gerne gesehen.

Plakat_Weihnachtsmarkt2023-A1

Details

Beginn:
2. Dezember 2023 / 16:00
Ende:
3. Dezember 2023 / 17:00

Veranstaltungsort

Sulzbachhalle
Reichenbacherstraße 66c
Kottweiler-Schwanden, Rheinland-Pfalz 66879 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Vereinsring